Samstag, 13. September 2014

Spielbericht HEBC 1.C - Eimsbütteler TV 1.C

Meisterlicher ETV schießt HEBC ab
Rot-weiß erringt die Vorherrschaft in Eimsbüttel

Nach dem desolaten 1:4 im Derby gegen den Eimsbütteler TV hat sich die Krise der U15 des HEBC in der C-Verbandsliga weiter zugespitzt. Zu leblos und zu mittellos trat die Fagin-Elf an diesem Sonnabendnachmittag auf.
Auf der anderen Seite präsentierte sich der ETV nach seinem makellosen Saisonstart mit zwei Siegen sofort mit breiter Brust und dem frühen 1:0 durch Hannes Nicolai, in Folge eines Pingpong-Spiels im Strafraum (5.). Ein Nackenschlag, den die ohnehin verunsicherte Heim-Elf nicht zu verkraften wusste. So bekamen die knapp 50 Zuschauer reinen Einbahnstraßenfußball zu sehen, der den Gästen zu einigen gefährlichen Situationen, wie einen Innenpfostenknaller durch Justin Njinmah verhalf (27.).
Dass das auf einer „Gewalttat“ des ehemaligen Palomaten Marko Tadic beruhende 2:0 nur allzu verdient war, muss daher wohl nicht weiter erläutert werden (33.).
Und ganz im Stile einer Spitzenmannschaft wählte das Team in rot-weiß mit der ersten Minute des zweiten Durchganges auch den optimalen Zeitpunkt für das 0:3, bei dem sich erneut niemand für den Torschützen Nicolai interessierte. Die übertriebenen und augenscheinlich punktgenau einstudierten Jubelarien taten in der überheblich vorgetragenen Form allerdings weniger Not...
Sportlich legte man unterdessen nach: Serdar Aydin mit dem 0:4, nachdem Johnston Kouane wohl den Traumball seines Lebens über fast 50 Meter kredenzte (65.).
Das ungestörte 1:4, erzielt von Kapitän Oskar Lenz, dürfte die Derby-Feierlichkeiten nicht besonders gestört haben. „Einen haben wir euch aus Mitleid geschenkt“ oder ähnliche Sprüche müssen sich die schwer geschlagenen HEBC-Akteure nun wohl höchstwahrscheinlich in der Schule anhören. Sollten sich die Resultate von Lila-weiß in den kommenden Wochen nicht wesentlich bessern, wäre dies noch das kleinste Übel…

HEBC 1.C: Hannemann – Bütüner, Lühr, von Vultejus, Jalass – Knüppel, O. Lenz – Butenschön, Krüger, Süchting – Cordasev, eingewechselt: Hohwieler, Kriz, Duffke, Albrecht, Trainer: Marco Fagin

Eimsbütteler TV 1.C: Sallah – Gök, Lukic, Mous, Eggers – Dursun, Kouane – Njinmah, Tadic, Nicolai – Aydin, eingewechselt: Yavuz, Karaula, Lagona, Jonat, Trainer: Loic Favé

Tore: 0:1 Nicolai (5.), 0:2 Tadic (33.), 0:3 Nicolai (36.), 0:4 Aydin (65. Kouane), 1:4 O. Lenz (68. Butenschön)

Schiedsrichter: Ian Atai Shokati (SC Victoria Hamburg, Note 4)

Zuschauer: 48

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen