Sonntag, 14. September 2014

Spielbericht SC Sternschanze 2.E - SV Lurup 2.E

Platz zwei über links gefestigt
Panesar und Rückert führen Schanze-E2 zum Heimsieg

Eine Woche nach dem mühsamen 4:3-Auftaktsieg bei Teutonia 05 hat es die 2.E des SC Sternschanze an Spieltag zwei so richtig krachen lassen, wies sie den ebenfalls siegreich gestarteten SV Lurup überraschend deutlich mit 6:2 in die Schranken.
Bei schönstem Septemberwetter begann die ganze Schanzenherrlichkeit vom Punkt.
Sebastian Adubofour hatte Simon Rückert gelegt und Juri Andrikopoulos seine Nerven zum Strafstoß bereit – das 1:0 nach nur drei Minuten!
Eine verdiente Führung, deren Verdopplung eine Safer-Ecke hätte bringen können, doch der diesmal auf der Linie klärende Adubofour rettete für seinen geschlagenen Torhüter, der selbst nichts gegen Moritz Grimms Direktabnahme ausrichten konnte (18.).
Dafür übernahm der fleißige Joshua Panesar den Torjägerjob wenig später per Grätsche aus kürzester Distanz.
Das war auch nötig, war ihm die Kugel zunächst im Dribbelrausch auf links abhandengekommen.
Mit Simon Rückerts Tempo-Treffer, bei dem der wendige Offensivmann Geschwindigkeit und Abschlussstärke in die lange Ecke vereinte, schien das Match bereits zur Pause entschieden.
Das Giercke-Septett aber antwortete sofort zu Beginn der zweiten 25 Minuten nicht nur mit neuem Elan, sondern auch mit Emmanuel Walkers 3:1, bei dem Randy Owusu in der Vorarbeit ein gutes Auge für den Mitspieler bewies.
Bevor es jedoch zur großen Aufholjagt des SVL kam, machten die Gastgeber jeweils dank schnellen Spielzügen über die überragende linke Seite  wieder klar, wer hier Herr im Haus war.
Beide Male war es Joshua Panesar, der erst Moritz Grimm (30.) und im Anschluss Issa Safer (35.) mittels Querpässen zum Toreschießen einlud.
Mit der eigenen Führung etwas selbstzufrieden, verschenkte der SCS zwischendurch auch Spielanteile an die Luruper, bei denen stets Emmanuel Walker für Torgefahr zuständig war, in der Schlussphase aber seinen Meister im sauber abwehrenden Jakob Rademacher fand.
Also schnell nachgelegt, nutzte Blau-rot einen Entlastungsangriff für das 6:1, dem die West-Hamburger kurz vor Ultimo immerhin noch einen zentralen Walker-Rechtschuss in die lange Ecke entgegenstellten.
Am klaren Heimsieg der Schanzer und dem damit verbundenen Vorrücken auf Tabellenplatz zwei änderte dies aber nichts mehr.
Das Spitzenspiel gegen Staffelprimus vom SC Nienstedten kann also kommen!

Tore: 1:0 Andrikopoulos (3. Foulstrafstoß, Adubofour an Rückert), 2:0 Panesar (21. Safer), 3:0 Rückert (25. Grimm), 3:1 Walker (27. Owusu), 4:1 Grimm (30. Panesar), 5:1 Safer (35. Panesar), 6:1 Rückert (47. Kalweit), 6:2 Walker (49.)

Schiedsrichter: Oussama El Youbi (SC Sternschanze, Note 2,5)

Zuschauer: 40

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen