Sonntag, 9. November 2014

Spielbericht SC Sternschanze - FC Kurdistan Welat

Schlechte Chancenverwertung kostet Welat den Sieg
Wildes Aufsteigerduell am Schanzenpark endet Remis

Der FC Kurdistan Welat musste sich im Verfolgerduell der Bezirksliga Süd mit einem 1:1 beim erweiterten Verfolger SC Sternschanze zufrieden geben.
In einem von Beginn an extrem schnellen und intensiven Spiel dauerte es keine 60 Sekunden, ehe Yekbun Yildiz das erneut gut gefüllte Rund mit einem Lattenversuch schreckte.
Ebenso hätte auch Mahmut Yildiz das 0:1 besorgen können, doch diesmal rettete der gut aufgelegte Oleg Heller gut im Eins-gegen-Eins (11.).
Stattdessen schlugen die Gastgeber auf der anderen Seite des Platzes gnadenlos zu, als ein weitergeleiteter Freistoß  von der rechten Seite genau bei Ulf Wotsch landete, was dieser aus halbrechter Position mit dem 1:0 quittierte (13.).
Allzu lange sollte der Führungsjubel jedoch nicht anhalten, sorgte ein scharfer Ball in die Schnittstelle, wo Philippe Zongo bereits gestartet war, für diesen in unwiderstehlicher Stürmerposition, wofür sich dieser mit einem sicheren Abschluss in die lange Ecke artig in Form des Ausgleichstreffers bedankte (16.).
In der Folge blieb es die rasante Begegnung aus der Anfangsphase, wobei die Atmosphäre auf dem Platz immer hitziger wurde. So verteilte der konsequente Unparteiische bereits bis zur 40. Minute fünf berechtigte Verwarnungen, ehe Y. Yildiz völlig zu Recht nach einem erneuten Protest gegen eine wieder korrekte Schiedsrichterentscheidung des Herrn Jansen aus Meiendorf mit der Ampelkarte des Feldes verwiesen wurde (40.).
Allerdings schien dies kaum eine Schwächung für die Slomanstraßenkicker gewesen zu sein, blieben sie im zweiten Abschnitt auch zu zehnt die gefährlichere Mannschaft, was Zongo per Pfostenschuss (65.) und der eingewechselte Musab Akdag mit einer Doppelchance (75.) anschaulich unter Beweis stellten.
Für die letzten Minuten war dann sogar wieder der personelle Gleichstand hergestellt, blieb Christopher Gabbert nach einem Stellungsfehler Timo Rosemanns nichts anderes übrig, als den profitierenden Gegenspieler an torreichen Konsequenzen regelwidrig zu hindern (87.).
Am Ergebnis änderte dies jedoch nichts mehr, blieb es letztlich beim erkämpften Heimpunkt für die Schanzenelf, während der spielstarke FC Kurdistan Welat im Kampf um die Spitzenplätze ein wenig an Boden verlor.

Tore: 1:0 Wotsch (13.), 1:1 Zongo (16.)

gelbe Karten: Gabbert, Pierau, Bechtel - Erbil, M. Yildiz, Konar, Yesilmen, Aba

gelb-rote Karte: Y. Yildiz (Welat, 40., wiederholtes Meckern)

rote Karte: Gabbert (SCS, 87., Notbremse)

Schiedsrichter: Matthias Jansen (Meiendorfer SV, Note 1)

Zuschauer: 150

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen