Sonntag, 9. November 2014

Spielbericht SC Sternschanze III - SC Teutonia 10 II

Distanztore krönen Teutonia zum Hinrundenmeister
Kreisklasse 6: Przybyla-Elf erreicht erstes Etappenziel

Danke eines 3:1-Erfolges bei der U23 des SC Sternschanze kann sich die zweite Mannschaft des SC Teutonia 10 nun offiziell Hinrundenmeister der Kreisklasse 6 nennen.
Von Beginn an zeigten die Gäste, dass sie spielerisch für höhere Anforderungen geschaffen sind, doch der SCS wehrte sich mit einer extrem konzentrierten Leistung gegen die drohende Niederlage.
Warum allerdings sollte man hier von einem Sieg der Gäste ausgehen? Diese Frage wurde umso berechtigter, als Khaled Teldja einen langen Schlag von John Hilpert zum Anlass nahm, an Schlussmann Leon Lauenroth vorbeizuziehen und die Kugel zum überraschenden 1:0 über die Linie zu drücken (31.).
Teutonia, das zwar auch danach weiterhin mehr Spielanteile hatte, tat sich nach wie vor schwierig, sich eigene Offensivmomente zu erarbeiten, bis ein abgefälschter Freistoß Stan Castles, kurz vor der Halbzeit, den Favoriten auf Kurs brachte (42.).
Im zweiten Abschnitt merkte man nun, dass die Gäste immer bestimmender wurden. Und so kam es auch nicht komplett unverdient, dass Emre Karagül mit seinem Versuch aus der Distanz mit viel Dusel, weil durch eine unglückliche Torwartaktion unterstützt, das 1:2 besorgte (57.).
Zwar versuchten die Schanzer nun noch einmal gegen den Spielstand anzugehen, doch dabei freuten sich die Teutonen natürlich über mehr Räume, die sie mit Kontern zu nutzen versuchten. So hätte Carlton Meierdiercks allein vor der Kiste alles klar machen können, wäre Nils Schuhmacher nicht Sieger im direkten Duell geblieben (75.).
Doch da aufgeschoben nicht aufgehoben ist, war die Messe nach Tolga Celiks platziertem Fernschuss aus halbrechter Position gelesen: Auswärtssieg und Hinrundenmeisterschaft gehen an Teutonia 10 II!

Tore: 1:0 Teldja (31. Hilpert), 1:1 Castle (42. Direkter Freistoß), 1:2 Karagül (57.), 1:3 Celik (84.)

gelbe Karten: Hansel, Ohnesorge – Pantelmann, Bah

Schiedsrichter: Edwin Ngwerume (Niendorfer TSV, Note 3)

Zuschauer: 50

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen